Désirée Lübke mit Kaya & Laika

•  zert. Trainerin cumcane familiari®

•  Fachperson NHB (Nationales Hundehalter Brevet)

•  Longiertrainerin

 

Hunde begleiten mich seit meiner jüngsten Kindheit, ein Leben ohne vierbeinige Begleiter wäre inzwischen unvorstellbar. 

 

Meine aktuellen Gefährten und Lehrer sind Kaya, eine sportliche Mischlingshündin aus dem Tierschutz und Laika – eine Labradorhündin aus jagdlicher Leistungszucht. 

 

Die Begeisterung für das Wesen Hund und Kayas mitgebrachter "Rucksack" voller Verhaltensoriginalitäten haben mich dazu bewogen, meine Berufung zum Beruf zu machen und im März 2013 eine Schule für Menschen mit Hund zu gründen. Lesen Sie hier mehr über meine Motivation, Verständnis für hündische Verhaltensweisen zu schaffen und Mensch und Tier auf faire und verantwortungsvolle Weise zu unterrichten.

 

Leben heisst Lernen

Darum bilde ich mich, wann immer möglich, in diversen Belangen weiter. Eine Auflistung meiner kynologischen Aus- und Weiterbildungen finden Sie unter diesem Link.

 

Ich bin geprüftes Mitglied im IBH (Internationaler Berufsverband der Hundetrainer®), Netzwerkmitglied bei cumcane familiari® und Unterstützerin der Initiative für gewaltfreies Hundetraining.

 

Nebst der Arbeit als Trainerin für Menschen mit Hund bin ich als Grafikerin, Fotografin & Webdesignerin tätig. Mehr darüber erfahren Sie unter www.desi-gn.ch.


HUNDESCHULE SEELAND / BERNER JURA

Umgebung Plateau de Diesse / Magglingen / La Neuveville

oder auf Wunsch bei Ihnen vor Ort

 

Désirée Lübke, zert. Trainerin cumcane familiari®

2516 Lamboing / BE,  079 284 87 30,  041 910 32 76,  E-Mail