Désirée Lübke mit Endo & Leni

•  zert. Trainerin cumcane familiari®

•  Fachperson NHB (Nationales Hundehalter Brevet)

•  Longiertrainerin

 

Hunde begleiten mich schon immer, ein Leben ohne sie wäre inzwischen unvorstellbar. 

 

Meine aktuellen Gefährten und Lehrer sind Endo, ein junger Irish Terrier und Leni, eine fröhliche, kleine Rauhaardackeldame aus zweiter Hand.

 

Die Begeisterung für das Wesen Hund und Kayas mitgebrachtes Köfferchen voller Verhaltensoriginalitäten haben mich dazu bewogen, meine Berufung zum Beruf zu machen und im März 2013 eine Schule für Menschen mit Hund zu gründen. Lesen Sie hier mehr über meine Motivation, Verständnis für hündische Verhaltensweisen zu schaffen und Mensch und Tier auf faire und verantwortungsvolle Weise zu unterrichten.

 

Leben heisst Lernen

Darum bilde ich mich, wann immer möglich, in diversen Belangen weiter. Eine Auflistung meiner kynologischen Aus- und Weiterbildungen finden Sie unter diesem Link.

 

Ich bin geprüftes Mitglied im IBH (Internationaler Berufsverband der Hundetrainer®), und Unterstützerin der Initiative für gewaltfreies Hundetraining.

 

Nebst der Arbeit als Trainerin für Menschen mit Hund bin ich als Grafikerin & Fotografin tätig. Mehr darüber erfahren Sie unter www.desi-gn.ch.

 

In meiner Freizeit begeistert mich die Natur, ihre tierischen Bewohner und ihre Schätze wie Wild- und Heilkräuter. Meinen Garten gestalte ich nach den Prinzipien der Permakultur und lege Wert auf vielfältigen Lebensraum für einheimische Arten. Als Jägerin und Wildkräuterpädagogin organisiere ich auf Wunsch Exkursionen zum Thema Fauna & Flora.


mit meiner 14jährigen Kaya (Herdenschutzhund x Windhund Mischling) und Rauhaardackel Leni / 2021
mit meiner 14jährigen Kaya (Herdenschutzhund x Windhund Mischling) und Rauhaardackel Leni / 2021
mit Kaya und unserer verstorbenen Hündin Laika (Working Labrador) / 2016
mit Kaya und unserer verstorbenen Hündin Laika (Working Labrador) / 2016

HUNDESCHULE SEELAND / BERNER JURA

Umgebung Plateau de Diesse / Biel / La Neuveville

oder auf Wunsch bei Ihnen vor Ort

 

Désirée Lübke, zert. Trainerin cumcane familiari®

2516 Lamboing / BE,  079 284 87 30,  041 910 32 76,  E-Mail